Pedacito de Cielo Eco Lodge

Pedacito de Cielo

Boca Tapada, San Carlos
“Pedacito del Cielo” bedeutet so viel wie “Ein kleines Stück vom Himmel”. Dieses 300 Hektar große Stück Land liegt am “Río San Carlos” in der Region San Carlos und wird von Marco Tulio Hidalgo geführt, der ein Stück von seinem “Himmel” gerne mit Ihnen teilen möchte.

Rainforest Alliance Verified

Rainforest Alliance Verified

Wir legen großen Wert auf umweltbewusstes, sozialverträgliches und wirtschaftlich angemessenes Handeln.

Darum setzen wir auf die neuesten Technologien, Mülltrennung und Recycling, Verminderung des Kohlestoffdioxidausstoßes, Erhaltung der Artenvielfalt, Erhaltung der einheimischen Kultur, Geschlechtergleichheit, strukturierte Administration und Planung, Servicequalität und umweltbewusstes Marketing.

Bungalows

Bungalows

Wir haben 14 Bungalows, dessen Zimmer alle einen herrlichen Blick auf den Fluss und den Garten mit Regenwald bieten. Unsere Zimmer sind sehr geräumig und haben ein eigenes Bad, sowie ein “Queen Size Bed” und ein Einzelbett. Zusätzlich sind ein Deckenventilator, ein Bücherschrank und eine schön eingerichtete Terrasse vorhanden, von welcher Sie unter anderem einen unvergesslichen Sonnenuntergang bewundern können. Ausgezeichnet zum Entspannen und meditieren.

Restaurant

Restaurant

In unserem Restaurant können Sie eine breite Auswahl an internationalen Gerichten sauber und sorgfältig vorbereitet. Alle unsere Gäste können beobachten Gericht kochen!

Trotz Pedacito de Cielo ist ein kleines Hotel, ist unser Gästeservice warm und sehr individuell. Unsere Mitarbeiter verstehen und zu leben Tag für Tag diese Philosophie. Das Erreichen eines hohen Service, den unsere Gäste eine breite Zufriedenheit während des gesamten Aufenthaltes zu finden.

Tours

Ausflüge

Wir haben verschiedene Aktivitäten für Sie:

  • - Übersicht Unserer Ausflüge
  • - Reittour
  • - Tour zur Vogelbeobachtung
  • - Bootsausflug und Kayak Safari
  • - Nacht Adventure Tour
  • - Ausflug im Motorboot

Pedacito de Cielo

Die Hüttet direkt oberhalb des Flusses San Carlos und private Bungalows verfügen über Bereiche mit Blick auf den Fluss ausgestattet. Es gibt zwei Decks, die hoch über den Rio San Carlos sitzen und bieten einen herrlichen Blick auf den Fluss, die untergehende Sonne und sorgen für einfache Vogelbeobachtung. In den Abendstunden werden die Gespräche der beiden Scarlet und Great Green Aras gehört, und beide sind häufig zu sehen. Es gibt Gärten mit Früchten und Obstbäumen direkt vor den individuellen Kabinen, die Türkisvögel, Orioles, Oropendolas und sogar Tukane direkt vor die Tür locken.

Die Reserve der Hütte ist ca. 2 km von der Hütte entfernt. Bei der Reserve gibt es eine Reihe von Wanderwegen, die Sie durch Qualität Regenwald und einheimische Arten Wiederaufforstung Plantagen nehmen. Es gibt auch eine separate Lagune zu erkunden. Es gibt abgedeckte Decks und Wege für Sie an der Lagune. Der Wald beherbergt schwer zu findende Arten wie den Dusky Antbird, während die Lagune die Heimat von seltenen Arten wie dem Rufescent Tiger-Heron ist. Don Marco kann Sie mitnehmen auf eine Fahrt zu der Reserve, aber die Vögel entlang des Weges sind toll auf ihre eigene Art. Sie sind willkommen bei den Vögeln ohne einen Führer, aber Hugo steht zur Verfügung, um Sie durch das Reservat zu führen. Obwohl Hugo kein Englisch spricht, ist er in der Lage, auf die eine oder andere Art zu kommunizieren, und die Besucher genießen seine Firma.

Neben Vogelbeobachtung und Wandern, Reitausflügen und Besichtigungen des San Carlos Flusses via Kajak zur Verfügung. Ein weiteres Highlight am Mi Pedacito de Cielo ist zweifellos die köstliche Küche meist mit Obst und Gemüse direkt vor Ort angebaut. Marco ist sehr zuvorkommend und wird alles tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Travel to Nature Costa Rica


Finden uns in

Die Mitglieder des


Website design by Juan Carlos Rodríguez
Hotel Pedacito de Cielo Ecolodge - Telefon: (+506) 2200.4782 | (+506) 8308.9595 | (+506) 8981.0920

Pedacito de Cielo Eco Lodge

Pedacito de Cielo

Boca Tapada, San Carlos
The translation of Pedacito de Cielo is "Little Piece of Sky." This 300 hectare site situated on the San Carlos River in the San Carlos region is run by Marco Tulio Hidalgo. He is eager to share his little piece of heaven with you.

Rainforest Alliance Verified

Rainforest Alliance Verified

We improved our environmental, social and economic practices.

We care about clean technologies, waste management and recycling, carbon offsets, biodiversity conservation, cultural preservation, gender equality, administration and planning, service quality and green marketing.

Bungalows

Bungalows

We have 14 bungalows. All of the rooms have a beautiful river and rain forest gardens views. The bungalows are spacious. They have a private bathroom, a queen bed and a single bed. A ceiling fan, a bookcase and a nice furnitured terrace that sunset can be appreciated from. Just special for resting and meditation!

Restaurant

Restaurant

In our restaurant you can enjoy a broad variety of international dishes neatly and carefully prepared. All our guests can observe dish cooking!

Despite Pedacito de Cielo is a small hotel, our guest service is warm and very personalized. Our collaborators understand and live day by day this philosophy. Reaching a high level service that our guest will find a broad satisfaction during the whole stay.

Tours

Tours

We have different activities for you like:

  • - The Rain Forest Tour
  • - Horse Back Riding
  • - Bird Watching
  • - Safari Boat and Kayak Tour
  • - Night adventure Tour
  • - Motorboat Tour

Pedacito de Cielo

The lodge sits right above the San Carlos River and private bungalows come equipped with a lounging area and a porch overlooking the river. There are two decks that sit high above the Rio San Carlos and offer great views of the river, the setting sun and makes for easy birding. In the evenings, the calls of both the Scarlet and Great Green Macaws are heard, and both are frequently seen. There are gardens, fruit and fruit trees right outside of the individual cabins that attract honeycreepers, orioles, oropendolas and even toucans right to your door.

The reserve for the lodge is actually about 2 km from the lodge. At the reserve there are a number of trails that take you through quality rainforest and native species reforestation plantations. There is also a separate lagoon to explore. There are covered decks and trails for you to bird from at the lagoon. The forest hosts hard to find species such as the Dusky Antbird, while the lagoon is home to rare species such as the Rufescent Tiger-Heron. Don Marco can set up a ride to take to you to the reserve, but the birding along the road is great on its own. You are welcome to bird without a guide; however Hugo is the guide available to take you to and through the reserve. Although Hugo does not speak English, he is able to communicate in one form or another, and visitors enjoy his company.

In addition to birding and hiking, horseback riding tours and tours of the San Carlos River via kayak are available. Another highlight at Mi Pedacito de Cielo is undoubtedly the delicious cuisine cooked mostly with fruits and vegetables grown right on site. Marco is extremely accommodating and will do just about whatever you need to make your stay enjoyable.

Travel to Nature Costa Rica

Find us on

Members of


Designed and powered by Juan Carlos Rodríguez
Hotel Pedacito de Cielo Ecolodge - Phone: (+506) 2200.4782 | (+506) 8308.9595 | (+506) 8981.0920